EUROBIKE 2017: Gewinner zu Besuch in Freiburg

Kärtchen ausfüllen, einwerfen und ein entspanntes „Wochenende zu zweit“ im Schwarzwald gewinnen – für die JobRad-Fachhändler Angela und Thomas Fischer ging dieser Plan voll auf! Bei unserem Fachhändler-Gewinnspiel auf der diesjährigen EUROBIKE zogen die beiden das große Los und durften sich auf drei Tage in der Greencity Freiburg freuen – Anfahrt, Hotel und Leihräder inklusive.

Geschafft: Thomas und Angela Fischer auf dem Schlossberg – im Hintergrund das Freiburger Münster.

Mitte November war es soweit: Mit dem Zug reiste das Paar, das in Großostheim das E-Bike Café betreibt, für ein Wochenende nach Freiburg. Erster Programmpunkt: ein abendlicher Spaziergang durch die Altstadt. „Die hübschen Gebäude und die gepflasterten Gässchen mit den Wasserrinnen (Freiburger „Bächle“ – d. Red.) haben uns besonders gut gefallen“, schwärmt Thomas Fischer.

Tags darauf dann der buchstäbliche Höhepunkt des Aufenthalts: Vom Stadtgarten aus ging es zu Fuß auf den Schlossberg – und trotz Höhenangst hinauf auf den immerhin über 30 Meter hohen Schlossbergturm. „Der Aufstieg hat schon ein wenig Überwindung gekostet“, berichtet Angela Fischer. „Aber es hat sich gelohnt – die Aussicht war einfach grandios!“ Nach verdienter Einkehr in einem auf dem Berg gelegenen Restaurant ließ das Paar den Tag mit einem entspannten Innenstadtbummel ausklingen – wobei ein Abstecher zur JobRad-Zentrale am Augustinerplatz natürlich nicht fehlen durfte!

Vor dem Aufstieg: Angela Fischer im Stadtgarten.

Und die Leihräder? Die durften sich ebenfalls entspannen. Weil in Freiburg (fast) jeder Ort mühelos per Bus oder Bahn zu erreichen ist, blieben sie das ganze Wochenende über in der Garage. „Beim nächsten Besuch wird das anders sein“, sind sich die passionierten E-Bike-Fahrer Angela und Thomas Fischer sicher. „Dann wollen wir die schöne Umgebung rund um Freiburg mit dem Rad erkunden!“

Übrigens: Nächstes Jahr findet die EUROBIKE schon im Juli statt. Wir von JobRad sind wieder mit dabei – wir freuen uns drauf!

Euer Tassilo vom JobRad-Team

 

 

Bildergalerie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.